Gründer

Eduard Burza – Gründer

Der AEK Potsdam wurde von Eduard Burza 2000 in Potsdam gegründet. Er ist ein Schüler von Dr. Gunnar Siebert und trainiert bei ihm seit 1990 philippinische Kampfkünste und Bo jutsu. Des weiteren trainierte er u.a. bei den Meistern: Cacoy Canete, Diony Canete, Professor Lontayao, Richard Bustillo, Dan Inosanto, Hilmar Siebert.

Von 1995 – 2002 ist er mehrfach als deutscher Meister sowohl in Vollkontakt als in Formen hervorgegangen. 1997 wurde er Vizeeuropameiser in Albacete (Spanien) und 2000 errang er den 3. Platz bei der WM in Cebu City (Philippinen). Seit 2016 ist er Träger des 2. Antas (2. Meistergrad). Den 1. Antas erhielt er 2002.

Von Beruf Schauspieler betreut er seit 1997 regelmäßig Theater- und Filmproduktionen als Kampfchoreograph bzw. Fight director. Eduard Burza ist Dozent an der Filmhochschule Potsdam.